Das runde Wappen der Staatsuniversität - LIBERUM CERVISIA PRO OMNIBUS VOBIS

Staatsuniversität Potopia

Die Dozenten der Staatsuniversität Potopia

Kanzler König Potty

König Potty

Der König des Königreichs Pottylands ist traditionell der Oberste Dekan und als Kanzler auch der Chef der pottyländischen Staatsuniversität "Staatsuniversität Potopia".

Wenn er sich nicht gerade um seine Amtsgeschäfte kümmert,den universitären Verwaltungskram abarbeitet kümmert oder anderweitig beschäftigt ist, gibt das pottyländische Staatsoberhaupt Vorlesungen in Banalität, Legasthenie, Psychologie, Psychopathie, pottyländischer Geschichte sowie Schlechter Humor und Ornithologie.

Die Zusammenhängen dieser Fächerkombination sind bisher ungeklärt, mysteriös und angeblich soll die Abteilung für Redundanzabteilung im Wirtschaftsministerium etwas damit zu tun haben.

Dozent Lord Reis

Lord Reis

Er leidet unter multipler Ämterpsychose, d.h. er ist Außenminister und Minister für Kalauer und Schlechte Witze (um nur einige seiner unzähligen Tätigkeiten zu nennen).

Neben diversen offiziellen Besuchen und anderen Feierlichkeiten im In- und Ausland schmeißt er die Vorlesungen in Amtsklingisch, Hanfkunde, Ka(r)lauerwissenschaften und Orthographie für Anfänger.

Der Vater einer Tochter (soweit bekannt) ist zudem als Vertrauensperson Ansprechpartner für Studentinnen und Studenten. Er leiht ihnen öfters ein offenes Ohr, manchmal sogar sein eigenes.

Dozentin Sarah Michelle Gellar

Sarah Michelle Gellar

Als einzige Frau in der illustren Männerrunde behauptet sich Frau Gellar als nach wie vor beliebte Dozentin. Die partyliebende ehemalige Innenministerin ist bekennende Urmelrechtlerin und antwortet auf Fragen gerne ausführlich.

Die bekennende Pommes-Spezial-Liebhaberin leitet zwar den Lehrstuhl für Mikropolitologie, allerdings ist sie selten bis gar nicht anzutreffen und gibt weder Vorlesungen noch publiziert sie die Ergebnisse ihrer Arbeit in Fachzeitschriften. Das würde sie zu sehr von wichtigeren Dingen ablenken

Der Oberste Hirte Oberster Hirte

Oberster Hirte

Der Träger der Titel Doctorum Adamus cum Flabello Dulci und Oberster Hirte ist zudem als Justizminister Pottylands auch Oberster Hirte und damit Vorsitzender der Hirtengewerkschaft.

Ein Mann mit vielfältigen Fähigkeiten, die ihn auch zu einem ebenso sourveränen wie erfolgreichen Trainer der pottyländischen Fußballnationalmannschaft ("Die Gurkentruppe") werden ließen.

Ausgezeichnet durch angebliche paranoide Anfälle gibt sich der Hirte zeitweilen auch als Formulator zu erkennen, auch wenn früher häufiger einige seiner Aussagen als Gegenstandslos™ bezeichnete, hängen die Studenten an seinen Lippen.

Er doziert in den Fächern Orthographie für Fortgeschrittene und Philosophie.