Staatsuniversität Potopia

Die Staatsuniversität Potopia - Studentenverbindungen

ΑΛΧ


Name : ΑΛΧ (Alpha-Lambda-Chi)
Vorsitzender : Hiroshi Tortenhuber
Mitglieder : 35
Frauenanteil : ≈ 25,5%
Motto : "Bunt ist das Dasein - Und Granatenstark - Und VOLLE KANNE HOSCHIS!"

Beschreibung
Die Studentenvereinigung sieht sich selbst als lebensfroher Haufen, der das gemeinsame Studium regelmäßig feiert. Außenstehende sehen die Jungs und Mädels von ΑΛΧ als erprobte Kampftrinker die grundsätzlich mit einer Alkoholfahne (wenn überhaupt) zu den Vorlesungen erscheinen. Im Verbindungshaus steigt fast jeden Abend eine Party, die regelmäßig den gewöhnlichen Lautstärkepegel übersteigt.
Das Gebäude ist relativ einfach eingerichtet, mit Zwei- oder Vierbett Zimmern, Gruppendusche, Fernsehraum und einer großen Grillterasse.


Name : ΔΟΓ (Delta-Omicron-Gamma)
Vorsitzender : Jenny Twelvers
Mitglieder : 3
Frauenanteil : ≈ 66,6%
Motto : "Auch eine Null kann wertvoll sein, wenn sie an der richtigen Stelle steht"

Beschreibung
Vereinigung der Dauerstudenten. Andere bezeichnen sie als mentale Low-Rider, aber das macht nichts, da die drei Mitglieder einen sympathischer Haufen bilden.
Das Verbindungshaus (Ja, es ist wirklich dieser Wohnwagen), bietet vier Schlafplätze, eine Nasszelle sowie eine Transportable Toilette (Pott-O-Lette) für jedes Mitglied. Letzteren Luxus bietet keine andere Studentenvereinigung.
Aufgrund eines Platzproblems kann derzeit nur noch ein Mitglied aufgenommen werden.


Name : ΦΛΨ (Phi-Lambda-Psi)
Vorsitzender : Kante McErn
Mitglieder :35
Frauenanteil : ≈ 42,9%
Motto : "Das Glück wird den Menschen so selten zuteil, weil sie es draußen suchen statt drinnen"

Beschreibung
Hier haben sich lockere Leute zusammengeschlossen um gemeinsam während der Studienzeit das Rauchen diverser Hanfprodukte zu zelebrieren. Leider sind die Mitglieder öfters mal zu faul um zu den Vorlesungen zu erscheinen, schaffen es aber dennoch irgendwie eine relativ hohe Erfolgsquote zu erreichen.
Partys finden hier gelegentlich statt, allerdings sind diese meist eher ein ruhiges und chilliges Beieinander.
Im Verbindungshaus gibt es zu wenig Betten, was aber kaum einen stört, da genug Sofas, Sessel und Hängematten vorhanden sind um eine gediegene Nacht zu verbringen. Es teilen sich je fünf Personen eine Dusche, sowie sieben Personen ein Klo.


Name : ΙΘ (Iota-Theta)
Vorsitzender : Treb Walker
Mitglieder : ≈ 20
Frauenanteil : ≈ 49%
Motto : "Denken heißt Überschreiten"

Beschreibung
Die Studentinnen und Studenten dieser Verbindung zeichnen sich durch eine außerordentlich hohe Erfolgsquote in den meisten Fächern aus; Kaum ein ΙΘ hat es nicht zu etwas gebracht.
Am Wochenende lassen die oft unscheinbaren Mitglieder ordentlich die Sau raus, und veranstalten Schach-Meisterschaften, Wissens-Olympiaden und Mathe-Marathons.
Im Verbindungshaus gibt es eine große Bibliothek sowie Computer & Lernräume, die jedem ΙΘ jederzeit zur Verfügung steht. Geschlafen wird in Zwei- und Vierbettzimmern, und je vier Personen teilen sich ein Badezimmer.


Name : ΛΙΠ (Lambda-Iota-Pi)
Vorsitzender : Emanuelle Cunt
Mitglieder :30
Frauenanteil : ≈ 53,3%
Motto : "Alles kann - nichts muß"

Beschreibung
Freie Liebe wird in dieser Studentenvereinigung groß geschrieben. Die Mitglieder haben einen lockeren Umgang miteinander in fast allen Lebensbereichen. Die Partys hier sind in gewisser Hinsicht exzessiver als in andere Studentenvereinigungen, was natürlich nicht unbedingt jedem aussenstehenden zusagt.
Geschlafen wird im Verbindungshaus in einem Achter- und sechs Viererzimmer. Zur Hygiene steht eine Gruppendusche sowie vier Badezimmer mit WC zur Verfügung.


Name : ΛΣ (Lambda-Sigma)
Vorsitzender : Arthur Chopin-Auer
Mitglieder : 12
Frauenanteil : ≈ 60,3
Motto : "Dem Schicksal zur Seite thront der Wille als leitende Macht"

Beschreibung
Dieser sehr exklusive Verbindung treten vorallen Studenten aus reichem Elternhaus bei, da Sie einen sehr guten Ruf hat und oft schon während des Studiums wichtige Geschäftsbeziehungen geknüpft werden. Der Mitgliedsbeitrag in dieser Verbindung übersteigt allerdings den üblichen Obelix fü die Miete um ein vielfaches.
Das Verbindungshaus ist sehr luxuriös, es gibt drei Badezimmer, die mit Marmor und Gold ausgestattet sind. Geschlafen wird in geräumigen Zimmern mit je zwei Betten. im Keller stehen Sauna, Whirlpool sowie ein Fitnessraum zur Verfügung.


Name : SΣΧΨ (Es-Sigma-Chi-Psi)
Vorsitzender : Valerie Bannister
Mitglieder : 25
Frauenanteil : 100%
Motto : "Der Weg zum Erfolg ist voll von Frauen, die ihre Männer vorwärtschieben"

Beschreibung
Diese reine Frauenvereinigung stellt die Cheerleader für die Sportteams der Universität. Wer glaubt dass es sich hier um leichte Mädels handelt, sieht sich getäuscht, denn diese jungen Damen sind höchst anspruchsvoll und haben außerdem selten Zeit.
Sowohl Innen als auch Außen ist das Verbindungshaus in Rosarot bzw. Pink gehalten. Es gbt zwei Gruppenduschen und fü,nf Badezimmer mit WC. Die Studentinnen schlafen in Vierbett Zimmern.



Bestandteil des virtuellen Königreichs Pottyland © 2002-2008